Die Steine rollen wieder!

Comeback der Rolling Stones in Groningen
The Rolling Stones, © The Rolling Stones archive

Die internationale Ausstellung von und über die Rolling Stones wird wieder aufgelegt: Ab Juli 2023 ist "The Rolling Stones – Unzipped" im Groninger Museum zu sehen. Der Ticketverkauf beginnt im März 2023. Interessenten können sich über www.groningermuseum.nl/rolling-stones für Neuigkeiten zu den genauen Daten registrieren, die später bekannt gegeben werden.

In Unzipped reisen die Besucher entlang der fantastischen Höhepunkte der Karriere der Rockband, die in einem audiovisuell überwältigenden Schlussmoment enden. Zu sehen sind über 400 Originalobjekte aus dem persönlichen Archiv, wie Originalinstrumente, Bühnenbilder und Plattencover, aber auch ikonische Kostüme, persönliche Tagebücher, seltene Audiofragmente und Videomaterialien. Als besonderes Highlight werden das Studio und die bis ins Detail nachgebaute "bescheidene Unterkunft" Edith Grove in London zu sehen sein. Das Schlagzeug des 2021 verstorbenen Bandmitglieds Charlie Watts wird dabei einen Ehrenplatz erhalten. 

Unzipped war bereits 2020 im Groninger Museum zu Gast. Aufgrund nationaler Koronamaßnahmen musste die Ausstellung jedoch nach vier Wochen wieder schließen, was viele Fans enttäuscht zurückließ. 

Weitere Artikel